lifeSandrasen: Partner

Projektpartner

Der Botanische Garten der Universität Potsdam und die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe unterstützen uns bei der Umsetzung des Projektes.

Botanischer Garten der Uni Potsdam

Der Botanische Garten unterstützt uns bei der Wiederansiedlung von bedrohten Pflanzenarten. Hierfür werden in den Projektgebieten Samen gesammelt, aus welchen im Botanischen Garten Jungpflanzen angezogen oder Erhaltungskulturen angelegt werden. 

Botanischer Garten Potsdam

NABU-Stiftung Nationales Naturerbe

Die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe unterstützt uns mit der Bereitstellung von Flächen, auf denen wir unsere Maßnahmen umsetzen.

NABU-Stiftung Nationales Naturerbe

Das Projekt LIFE Trockenrasen

Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg realisiert gemeinsam mit dem Botanischen Garten der Universität Potsdam und der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe von 2019 bis 2026 das Projekt "LIFE Trockenrasen". Mit dem Projekt werden wertvolle Trockenlebensräume im Land Brandenburg geschützt, erhalten und wiederhergestellt.

Ansprechpartner:
Dr. Holger Rößling (Projektleitung)
E-Mail schreiben

Nach oben